1. PBC Giessen 1986 e.V.

Aktuelle Nachrichten

24.September 2017: Auftakt in die neue Billard-Saison - Ergebnisse des ersten Spieltages

Nach der Sommerpause startete am vergangenen Samstag wieder der Ligabetrieb für den 1.PBC Gießen 1986 e.V.

Zum Auftakt musste am Samstag unsere erste Mannschaft um Ibrahim Akkus, Peter Graeßner, Andreas Haupt und Steffen Jeszberger, die in der letzten Saison, einen Durchmarsch in der Oberliga hingelegt hatten und somit den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hatten, beim Regionalligisten BIG Lambrecht ihren Einstand geben.

In einer umkämpften Partie mussten sich die Aufsteiger allerdings letztendlich mit 2:6 geschlagen geben.

Deutlich besser lief es für unsere zweite Mannschaft, gegen Bissenberg konnte ein 6:2 Heimerfolg gefeiert werden.

Eine Spielklasse tiefer setzte sich für die dritte Mannschaft der Negativtrend aus der letzten Saison am ersten Spieltag leider fort, beim BSC Dill-Katzenfurt musste man sich knapp mit 3:5 geschlagen geben.

Im direkten Duell zwischen der vierten und fünften Mannschaft in der Kreisliga wurde erstere ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit 5:3.

Am zweiten Spieltag der Regionalliga musste unsere 1. Mannschaft in einem weiteren Auswärtsspiel, gegen den TV 1876 Eberstadt e.V. antreten.

Diese spannenden Partie konnte unsere Mannschaft, trotz starker Kampfkraft jedes Einzelnen, nicht für sich entscheiden, aber kann sich dennoch am Ende über ein erkämpftes Unentschieden (4:4) sehr freuen und mit sich zufrieden sein.

In Summe haben wir einen durchwachsenden Saisonauftakt zu verzeichnen und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Spieltage.

Galerie