1. PBC Giessen 1986 e.V.

Aktuelle Nachrichten

14.Januar 2018: Erfolgreiche Sportler des 1. PBC Giessen 1986 e.V. bei der diesjährigen Hessenmeisterschaft der Jugend im Pool-Billard

Vom 10. – 13. Januar  2018 fand die diesjährige Landesmeisterschaft der Jugend im Pool Billard im K60 Billard Bistro in Darmstadt statt.

Hier treffen sich alljährlich Vereins und Kaderspieler aus Hessen in der Altersgruppe bis 17 Jahre (U17) und bis 19 Jahre (U19), sowie dieses Jahr erstmalig auch in der U21, um die besten Sportler zu ermitteln.

  

Unsere Sportler, Nico Färber (U17), Henry Reimer (U19) und Julian Rannefeld (U21). Wie jedes Jahr wurden in der U17 und U19 die Landesmeister in den Disziplinen 14.1 endlos, 9-Ball, 10-Ball und 8-Ball ermittelt und erstmalig in der U21 in der Disziplin 9-Ball.

Der Erfolg für unser Sportler kann sich sehen lassen, denn Nico Färber wurde Landesmeister in den Disziplinen 9-Ball und 10-Ball und jeweils Zweiter in der Disziplin 14.1 endlos und 8-Ball. Somit konnte er sich über zwei Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen erfreuen und wurde somit bester Spieler des Turniers.

Henry Reimer, der erstmalig an der Landesmeisterschaft antrat und dies gleich in der Altersgruppe U19, musste sich einer starken Konkurrenz stellen, konnte sich aber am Ende über einen dritten Platz und somit die Bronzemedaille im 14.1 endlos erfreuen.

Julian Rannefeld der in der Altersgruppe U21, im 9-Ball angetreten war, musste sich am Ende durch den stark aufspielenden Florian Otero (BC Sharks Hanau e.V.) geschlagen geben und konnte sich dann über die Silbermedaille und einem 2.Platz erfreuen.

Am Ende des Turniers  konnte sich das Gesamtergebnis für den 1. PBC Giessen e.V. mit 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze durchaus sehen lassen, was einig und allein auf die großartigen Leistungen unserer jugendlichen Sportler zurückzuführen ist.

Galerie