1. PBC Giessen 1986 e.V.

Aktuelle Nachrichten

09.November 2018: Ergebnisse des jüngsten Spieltags

Der letzte Spieltag verlief in weiten Teilen erfolgreich für unsere Mannschaften.

Insbesondere in den oberen Ligen wurden wichtige Punkte eingefahren.

Einen kurzen Überblick gibt es hier:

Unsere erste Mannschaft konnte in zwei Heimspielen am dritten Doppelspieltag zwei wichtige Siege einfahren und so ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte ausbauen. Am Samstag war der 1. PBC Karben zu Gast, diese mussten sich allerdings ihren Gegenspielern in Gestalt von Ibrahim Akkus, Steffen Jeszberger und Mark Majlat geschlagen geben, die allesamt beide Partien für sich entschieden. Obwohl Damir Cosic zwei Punkte holen konnte, stand unter dem Strich ein sicherer 6:2 Erfolg für unsere Erste.

Tags darauf bot sich gegen den BV Schierstein das exakt identische Bild. Drei doppelt punktende Gießener, sowie Emin Habibov auf seiten Schiersteins bedeutete einen weiteren 6:2 Sieg! Damit steht unsere Erste nach sechs Spielen noch ungeschlagen mit 16 Punkten an der Tabellenspitze!

 

Unsere Zweite konnte in der Besetzung Nico Färber, David Scholz, Rainer Biermann und Andreas Haupt drei Punkte aus Ortenberg mit einem knappen 5.3 Auswärtserfolg erbeuten, wobei Biermann und Haupt doppelt punkten konnten. Tabellarisch steht die Mannschaft damit nur zwei Zähler hinter den derzeit führenen Limburgern.

Gegen deren zweite Mannschaft musste unsere Dritte leider eine bittere Niederlage hinnehmen. Zwar holte Lutz Gümbel beide Spiele, allerdings stand am Ende ein 3:5.

Unsere Vierte gewann mit 5:3 in Johannesberg und sichert sich damit Rang zwei in der Gruppe, die Fünfte verlor in Limburg mit 2:6 - mit dem selben Ergebnis entführte allerdings unsere sechste Mannschaft aus Karben drei Punkte mit zum PBC!

Galerie