1. PBC Giessen 1986 e.V.

Aktuelles

01.Juli 2013: Großer Erfolg des 1.PBC Gießen bei der Hessenmeisterschaft

Am Wochenende des 15. und 16. Juni fand in Dieburg die Hessenmeisterschaft (HM) im Pool Billard statt. Nach dem BV Mörfelden Walldorf konnte sich der 1.PBC Gießen mit insgesamt drei Hessenmeistern und vier Vizemeistern den zweiten Platz der erfolgreichsten Mannschaften sichern.

(sl/pbc) Bei der HM wurde in allen vier Disziplinen (8Ball, 9Ball, 10Ball sowie 14.1e) jeweils um den Titel des Hessenmeisters und der damit verbundenen Qualifikation zur deutschen Meisterschaft gespielt. Hierbei traten die Teilnehmer in den Klassen Ladies, Damen, Herren sowie Senioren an. Bereits am ersten Tag der HM sorgte Beate Konrad-Warnke für eine Überraschung, als sie ihre Vereinskollegin Conny Teichert in der Disziplin 8Ball Ladies im Finale mit 5:3 besiegte. Die Enttäuschung über den verpassten Titel der Hessenmeisterin hielt bei Conny Teichert jedoch nicht lange an, denn noch am selben Tag bezwang sie die mehrmalige hessische Meisterin Silvia Althaus im 10-Ball ebenfalls mit 5:3.

Am zweiten Tag der Hessenmeisterschaft wurden die Disziplinen 14.1e und 9Ball ausgespielt. Hierbei mussten sich die Spieler des 1.PBC Gießen in gleich drei Disziplinen mit dem Titel des Vizemeisters zufrieden geben. Die frisch gebackene Hessenmeisterin Conny Teichert verpasste gleich zwei Mal die Krone und musste sich in den Disziplinen 14.1e Ladies gegen Corina Domke vom PBC Phönix Büttelborn sowie in der Disziplin 9Ball Ladies gegen Andrea Kern von BC Wiesbaden 2000 mit der Silbermedaille zufrieden geben. Die dritte Silbermedaille ging an diesem Tag an Ibrahim Akkus in der Disziplin 14.1e Senioren, er unterlag im Finale gegen Christophe Creter vom BV Mörfelden-Walldorf.

Für den perfekten Abschluss des zweiten Tages sorgte der Vizejugendmeister im 9-Ball Florian Züwert, der im Finale der Herren Thomas Spieß von der Billard Union Kassel bezwang.


Die weiteren Platzierungen der Teilnehmer des 1.PBC Gießen bei der Hessenmeisterschaft in den unterschiedlichen Disziplinen an Tag 1: 10Ball Ladies: Heike Wiese (Platz 3), 10Ball Herren: Florian Züwert (Platz 3) und 8Ball Senioren: Timo Hofmann (Platz 3) sowie an Tag 2: 14.1 Ladies: Heike Wiese (Platz 4), 14.1 Herren: Florian Züwert (Platz 4) und 14.1 Senioren: Timo Hofmann (Platz 4).

Galerie